IG Pferd-3

Reitunterricht & PUMuckel Stunde

Derzeit gibt es leider keine freien Plätze mehr in den von Gabi Lang angebotenen Reitstunden bzw. der PUMuckel Stunde für die Kleinsten.

Fahrlehrgang

Am 14.03. und 15.03.2020 werden wir Gastgeber eines Fahrlehrgangs sein. Unsere Fahrer werden an diesen beiden Tagen unter der Aufsicht von Brigitte Brauchle ihre praktischen Fähigkeiten an den Leinen weiter ausbauen können.

Einladung zur Hauptversammlung 2020

Aus den allseits bekannten Gründen müssen wir unsere Hauptversammlung leider absagen!!!

Die diesjährige Mitgliederversammlung findet am
Montag 23.03. 2020 um 18.00 Uhr
Im Konferenzraum der eva Heidenheim, Albuchstr. 1 statt

Anträge zur Tagesordnung sind spätestens eine Woche vor dem Versammlungstag schriftlich beim Vorstand einzureichen.
Die Vorstandschaft freut sich über zahlreiches Erscheinen, es gibt im Anschluss an die Versammlung einen Imbiß.( zur besseren Planung bitten wir deshalb um Anmeldung).

Altpapiersammlung, Karton die erste

Man sollte ja meinen, dass sich das Altpapier nach den Weihnachtsfeiertagen und Silvester bis unter die Decke der einzelnen Haushalte stapelt. Aber irgendwie schienen diese Stapel sich bei unserer ersten Altpapiersammlung am 04. Januar diesen Jahres bereits deutlich reduziert zu haben. Ungeachtet dessen rückten fast 30 Helfer auf diversen Traktoren, VW-Bussen sowie PKW-Anhängern dem verbliebenen Altpapier zu Leibe. Egal ob unversehrt trocken oder vom Regen der vorangegangenen Nacht durchweicht, alles wurde eingesammelt und in den Containern am Bolheimer Sportplatz verstaut. Durch die bereits eingangs erwähnte nicht allzu große Menge an bereitgestelltem Altpapier waren wir bereits am späten Vormittag fertig mit den gesamten von uns zu verantwortenden Gebieten und konnten uns bei einem von unserer Küchencrew bereitgestellten Chilli gleichermaßen aufwärmen wie stärken. Wer sich auch gerne auch einmal mit einbringen möchte, wir haben dieses Jahr noch eine zweite Sammlung am 14. November.

Alpaka Ahoi

Im ersten Moment bringt man diese beiden Begriffe normalerweise nicht unbedingt zusammen. Aber in Hinblick auf unseren Vereinsausflug 2019 war es doch durchaus zutreffend. Im knapp 1.5h entfernten Spalt hatte Carmen eine Alpaka Farm ausfindig gemacht die mit der erste Anlaufspunkt des Tages werden sollte. Das auf dem Weg dahin abgehaltene allseits beliebte Frühstück an einer Autobahnraststätte fiel dieses Mal etwas kürzer aus da es an diesem 3. Oktober so frisch war dass sich alle am liebsten sofort wieder in den geheizten Bus zurückgezogen hätten. Ein Hoch auf Mützen, Stirnbänder und Pullover mit Kapuzen. Auf dem Weg zur Alpaka Farm lag noch das Spalter Biermuseum, bei dem der Teil der Mitglieder ausstieg die sich zuvor gegen den Besuch der Farm und stattdessen für eine Führung in der Brauerei mit Verkostung entschieden hatten. Mit ihrem dichten Fell hatten uns die possierlichen Vierbeiner aus den südamerikanischen Anden dann definitiv etwas voraus als der verbliebene Teil der Gruppe nach einer Einführung durch die Besitzerin der Farm auf eine rd. 1h Wanderung durch die unmittelbare Umgebung aufbrach. Wem es nach dem Spaziergang dann doch etwas kalt geworden war brauchte sich aber keine Sorgen machen. Unser weiterer Weg führte uns zum Kleinen Brombachsee, an dessen Ufern es dann hieß „Ahoi ihr Landratten“. Für 45 der mitgereisten fast 50 Vereinsmitglieder war Platz auf der Galeere MC ACATUS, der Rest entschied sich jedoch meist aus freien Stücken im sicheren Hafen Langlau zu bleiben. Nach einer Einführung in die Welt der Nautik galt es dann den bis zu diesem Zeitpunkt mit der Galeere aufgestellten Geschwindigkeitsrekord einer anderen Gruppe zu brechen. Spätestens in diesem Moment hatte sich das Frieren wieder erledigt, „das bisschen rudern“ beanspruchte dann nämlich mehr als man im ersten Moment vielleicht denken sollte. Nachdem sich die Seefahrer auch für den Rückweg in den Hafen fleißig in die Riemen gelegt hatten war das abschließende Abendessen in Nördlingen für alle gleichermaßen lecker wie verdient. Alles in allem war es wieder ein sehr gelungener Ausflug.

Kontakt
Pflichtangaben
ImpressumDatenschutz