IG Pferd-3

Altpapiersammlung am 24.07.2021

Am kommenden Samstag, 24.07.2021 findet unsere diesjährige Altpapiersammlung in und um Bolheim statt. Wer Lust hat: entweder ihr lasst uns euer Altpapier zukommen (ACHTUNG: Container stehen diesmal an der alten Turnhalle!) oder ihr bringt eure Muskelkraft ein und meldet euch noch vorher bei Carmen Keck, sodass diese euch einplanen und einteilen kann.

Treffpunkt:   08.15Uhr an der alten Turnhalle in Bolheim

Podestplatz bei der Zöbinger Fohlenschau 2021

Mitte Juni eröffneten die Pferdezüchter des Württembergischen Pferdezuchtverbandes die diesjährige Fohlenschausaison. Nachdem unsere Stallbesitzer auch dieses Jahr wieder ein tolles Schwarzwälder Kaltblutfohlen ihr Eigen nennen dürfen waren auch sie am 20. Juni in Zöbingen vor Ort. Aufgrund der sehr warmen Temperaturen an diesem Tag konnte man es den jungen Pferden jedoch nicht verdenken, dass sie vor den Richtern nicht ihr volles Potenzial ausschöpften. Trotz dieses Umstandes konnte das Fohlen der Familie Keck eine sehr gute Prämierung mit der Silberplakette für sich erringen. Herzlichen Glückwunsch dazu!

Württembergisches Pferdefestival in Blaubeuren

Das halbe Dutzend ist voll. Zum mittlerweile sechsten Mal waren wir als Turnierhelfer für den Württembergischen Pferdesportverband im Einsatz. Über das Wochenende 12. und 13. September hatten wir wie bereits im vergangenen Jahr die Verantwortung für die Betreuung eines der diversen Plätze übertragen bekommen. Von Präzisionsparcours verschiedener Stufen über gebisslos gerittene Geschicklichkeitswettbewerbe bis hin zu rasanten Aktionsparcours war einiges geboten.

Erfolgreiche Reitabzeichenprüflinge

Um die sportliche Statistik ähnlich erfolgreich wie im Jahr 2019 weiterführen zu können konnten am 07. August mehrere Reitabzeichen erfolgreich abgelegt werden. Dies waren im Einzelnen: Die Reitabzeichen 7,6 und 5 für Sophia und Lena Wiedenmann und das Reitabzeichen 5 jeweils für Kim, Kevin und Stephan Kriegler. Herzlichen Glückwunsch an alle!

Reitunterricht & PUMuckel Stunde

Derzeit gibt es leider keine freien Plätze mehr in den von Gabi Lang angebotenen Reitstunden bzw. der PUMuckel Stunde für die Kleinsten.

Kontakt
Pflichtangaben
ImpressumDatenschutz