AdobeStock_64901277

Unser Verein

Unser Verein wurde 2010 gegründet, unser Gedanke war eine Möglichkeit zu finden die unterschiedlichsten Sparten des Reitens und Fahrens zu fördern. Gerade auch für die zum Teil doch sehr interessierten Angehörigen wollten wir auch die Möglichkeiten von gemeinsamen Veranstaltungen außerhalb des direkten Sports bieten.

Seit Jahren wurde die einmal im Jahr stattfindende Reiterrallye von unseren Mitgliedern organisiert, diese hat seit Start unseres Vereines auch einen sehr großen überregionalen Zulauf.

Mit den Möglichkeiten des Baus eines Außenplatzes des Pensionsstall Kecks boten sich auch für uns neue Möglichkeiten. So können wir seitdem regelmäßige Reitstunden durch unsere freiberufliche Reitlehrerin Gabi Lang anbieten. Außerdem haben wir die Pumuckelstunde für unsere Kleinsten ins Leben gerufen, wo sich für die Allerkleinsten bereits die Möglichkeit bietet „Pferdeluft“ zu schnuppern.

Auch der Fahrsport kommt bei uns nicht zu kurz, einige unserer Mitglieder sind auch hier im Turniersport inzwischen aktiv und erfolgreich, ein Miteinander von Sport-, Zucht- und Freizeitpferden und vor allem auch Ponys hat einen hohen Stellenwert. Unsere Mitglieder halten Pferde und Ponys unterschiedlichster Rassen. Zum Großteil sind diese bei Familie Keck im Pensionsstall untergebracht. Es werden von Vereinsmitgliedern Shetlandponys, Connemaras und Schwarzwälder Füchse gezüchtet, die Nachzuchten sind vielfach prämiert und erfolgreich im Sport.
Zu den weiteren jährlichen Aktivitäten zählen ein Vereinsausflug, Kutschenausflug, Faschingsveranstaltung und separate Veranstaltungen unserer Vereinsjugend.

Kontakt
Pflichtangaben
ImpressumDatenschutz